Aktuelles

Der Pedelec-Simulator im Einsatz (von links nach rechts: Norbert van de Sand, Peter Baumgarten, Theo Elbers, Brigitte Böhmer-Kraft, Carolina Kraft) ©Falk Neutzer

„Mobil bleiben, aber sicher!“ in Kleve

Am 30.04. haben wir uns in Kleve auf dem Klever Stadtfest mit einer Verkehrssicherheitsaktion aus dem Bundesprogramm „Mobil bleiben, aber sicher!“, beteiligt. Hierbei waren insbesondere Seniorinnen und Senioren die Zielgruppe für unser umfangreiches Angebot mit verschiedenen Aktionselementen vom Pedelec bis zum PKw.

Informationen zum Pedellen-Simulator und weiteren Aktionselementen finden Sie hier!

WEITERE THEMEN

„FahrRad aber Sicher!“ auf dem Gelderner Marktplatz

Im Rahmen des bundesweiten Tages der Verkehrssicherheit beteiligte sich die Verkehrswacht Kreis Kleve e.V. auf dem Marktplatz in Geldern unter dem Motto „FahrRad aber Sicher!“ Das vom BMDV geförderte Programm ermöglicht es den Verkehrswachten, verschiedene Aktionselemente rund um das Rad fahren in öffentlichen Veranstaltungen einzusetzen. Neben vielen Informationen und Beratungen […]

WEITER

Schulwegaktion „Sicher zur Schule“

Die Verkehrswacht Kreis Kleve, Unfallkasse NRW und die Sparkassen im Kreis statteten zum fünften Mal alle Schulanfänger im Kreis kostenlos mit Medien zum Schulwegtraining aus. Hier geht’s zum Bericht!

WEITER

Jahreshauptversammlung im Haus am See

Am 11.05. fand die diesjährigen Mitgliederversammlung der Verkehrswacht Kreis Kleve e.V. im Haus am See in Goch statt. Hier geht’s zum Bericht!

WEITER