Aktuelles

Der Pedelec-Simulator im Einsatz (von links nach rechts: Norbert van de Sand, Peter Baumgarten, Theo Elbers, Brigitte Böhmer-Kraft, Carolina Kraft) ©Falk Neutzer

„Mobil bleiben, aber sicher!“ in Kleve

Am 30.04. haben wir uns in Kleve auf dem Klever Stadtfest mit einer Verkehrssicherheitsaktion aus dem Bundesprogramm „Mobil bleiben, aber sicher!“, beteiligt. Hierbei waren insbesondere Seniorinnen und Senioren die Zielgruppe für unser umfangreiches Angebot mit verschiedenen Aktionselementen vom Pedelec bis zum PKw.

Informationen zum Pedellen-Simulator und weiteren Aktionselementen finden Sie hier!

WEITERE THEMEN

Früher wie heute, bessere Sicht durch gutes Licht!

Die richtige Beleuchtung spielte schon von je her eine wesentliche Rolle, das meint auch Heinz Wellmann, der Nachtwächter zu Rees. Daher rufen die Verkehrswacht Kreis Kleve e.V., die Kreispolizeibehörde und die Kfz-Innung Niederrhein auch in diesem Jahr wieder dazu auf, am Licht-Test teilzunehmen. René Gravendyk, Obermeister der Kfz-Innung Niederrhein hält […]

WEITER

Markt der Möglichkeiten in Goch

Knapp 90 Lehrerinnen und Lehrer informierten sich über Möglichkeiten der Verkehrserziehung in Schulen. Hier geht’s zum Bericht!

WEITER

Azubi Tage bei Omexom

In der letzten Woche unterstützen wir an zwei Tagen die Omexom Deutschland Azubi Tage am Omexom Standort in Uedem. Hier geht’s zum Bericht!

WEITER