Aktuelles

„FahrRad aber Sicher!“ auf dem Gelderner Marktplatz

Im Rahmen des bundesweiten Tages der Verkehrssicherheit beteiligte sich die Verkehrswacht Kreis Kleve e.V. auf dem Marktplatz in Geldern unter dem Motto „FahrRad aber Sicher!“ Das vom BMDV geförderte Programm ermöglicht es den Verkehrswachten, verschiedene Aktionselemente rund um das Rad fahren in öffentlichen Veranstaltungen einzusetzen. Neben vielen Informationen und Beratungen zum richtigen Fahrradhelm wurde der bewährte Pedelecsimulator  und die Virtual Reality Brillen, aber auch Seh- und Reaktionstest sowie der Rauschbrillenparcours eingesetzt. Viele Interessierte konnten so in Theorie und an den „Geräten“ erste Eindrücke sammeln oder direkt auf dem benachbarten Pedelecparcours der Kreispolizeibehörde die praktische Umsetzung erleben. Weitere Informationen zu regionalen Aktivitäten bot der Verein WirsinG e.V., der u.a. auch Radwanderungen und Radtouren in und um Geldern anbietet.

Hier geht’s zur Bildergalerie mit weiteren Impressionen des Aktionstages in Geldern!

WEITERE THEMEN

Neues Material für die Verkehrssicherheitsarbeit in Grundschulen

Die Verkehrswacht Kreis Kleve stattet Fahrradparcourskiste der Grundschulen im Kreis mit Parcoursmaterial aus. Hier geht’s zum Bericht!

WEITER

Schulwegaktion „Sicher zur Schule“ 2024

Die Verkehrswacht Kreis Kleve e.V. hat alle Kitas des Kreises Kleve mit dem kostenfreien Medienset „Sicher zur Schule“ ausgestattet. Hier geht’s zum Bericht!   

WEITER

Mit voller Besetzung auf dem Gocher Maifest

Auf dem Gocher Maifest sind wir am 05.05. mit voller Besetzung und beinahe unserem gesamten Repertoire angetreten. Hier geht’s zum Bericht und zur Bildergalerie! 

WEITER